Warum M72 ?

Auch das ist einfach, nachdem ich 7 Jahre zu allen gelegenheiten URAL-Gepann gefahren bin, hatte
ich nun auch mal wieder Lust Solo zu fahren.
Dazu musste natürlich auch wieder ein Russe her (was auch sonst ?).Im März 2000 war es dann soweit
natürlich wieder in Hamm auf dem Teilemarkt kaufte ich eine M72 Gespannmaschine ohne Seitenwagen,
die ich Solo fahren will. Nachdem ich nach langem suchen eine gut erhaltene M72 Telegabel ergattern konnte sieht die Sache nun so aus:
Während der Umbauarbeiten Stellt ich aber fest, das ich da wohl eine relativ seltene und frühe Dnepr K750 erwischt habe,die damals auch noch unter der Modellbezeichnug M72 gebaut wurde.
Erkannt habe ich das an mehreren Merkmalen :

                        -es waren die Typischen Dnepr Vollnabenräder mit Schmiernippel montiert
                        -die Zylinderdeckel haben nur 3 längsstreifen
                        -die beim Kauf montierte Lampe passte nicht in die M72 Telegabel
                        -das Motorgehäuse hat im bereich der Ölwanne keine Kühlrippen

Schönes Blechspielzeug !!

Motorengeräusch

Innenzughebel und Zündverstellung

 

Dicker Tank mit Staufach

Zustand Ostern 2000

Auf der Seite "Technische Tricks" befinden sich noch einige Schmankerl für Seitenventilfahrer, zum Beispiel die Beschaltung des originalen Zündschlosses,Verdrahtungspläne,technische Beschreibungen.

Und ich habe es nochmal getan!!

 Warum URAL ?  Warum Dnepr K750 ?  Warum M72 ? Treffen und Termine
 eigene Bilder von Russentreffen !  Technische Tricks !!  Trümmer! auch Harley-Davidson!
   Biete / Suche originole Russenboxer !  Schöne Umbauten ! e-mail
Home Die Flegelei ! Links ab 16 !!