Die Historie des "alten Russentreffens"

Nachdem ich jetzt schon einige der alten Russentreffen besucht hatte und ich auch das 37. Treffen ausrichten darf stellte sich die Frage "Was war eigentlich vorher???"

Ich habe meine Ural erst seit 1993 aber das Treffen gab es ja schon seit 1978 (da war ich noch klein...)

Also habe ich mit einigen befreundeten Russenfahrern versucht die Historie zu rekonstruieren.

Falls Ihr noch ein paar weisse Felder mit Wissen füllen könnt würde ich mich über eine Mail freuen!!!

Herausgekommen ist:

Katrin hat sich folgendermassen erinnert:

Angefangen hat Peter Sauer aus Karby/Schleswig-Holstein, der hat mit Russen gehandelt, auch mal eine SAURUS gebaut, später sich auf Seitenwagenbau und noch später auf HD spezialisiert.

Das Treffen hat dann immer zu Himmelfahrt 2-3 Jahre stattgefunden bis wir 1982 auch das erste Mal teilgenommen haben. Das war dann
in Gilmerdingen in der Heide in einer Sandgrube.
Für uns eine Offenbarung: da gehörte eine ausgiebige Pannenstatistik zum guten Ton. Wir konnten auch genug Beiträge liefern.

Da es auf den Treffen kleine Missverständnisse zwischen den anwesenden Russenhändlern gekommen war
 haben mehrere von den Teilnehmern beschlossen, das Treffen Händlerfrei aus der Runde der Fahrer zu organisieren.

Und so läuft es bis Heute und hoffentlich noch lange weiter!!!

 

Treffen

Jahr

Wo

Veranstalter

Aufkleber

1

1978

Arendorf 

 

 

2

1979

 

 

 

3

1980

 Beverungen

 

 

4

1981

 

Harald/ Frank Kuttler

 

5

1982

Gilmerdingen / Neuenkirchen Heide?

 

Hier stimmt die Info oder der Aufkleber nicht…

 

 

6

1983

 

 

 

7

1984

Suhrbrook

 

8

1985

 

 

 

9

1986

Haidhof  Moosthenning

Studenten-WG aus Straubing

10

1987

Schotten

Rolf und Jutta Mohr

11

1988

Schellbronn

 

12

1989

Förden

 

13

1990

 Tübingen

 

 

14

1991

Angersdorf bei Halle

Holm Bielecke

 

15

1992

Wehrda Haunetal

Katrin Reusch Landsmann

16

1993

Fürnheim bei Wassertrüdingen

Heger Werner u. Marianne

Ja

17

1994

Nahe (Schleswig Holstein)

Wassermeyer Knut

18

1995

Siegen

Drey  / Kühn / Oehm

19

1996

Tüschau - Dannenberg

Bootz Uli

Ja

20

1997

Geilsheim bei Wassertrüdingen

Seibold Hardy und Russenjesus

21

1998

Steinbach

Volker Weber

22

1999

Neuhaus (Oste)

Jens Lentzer

 

23

2000

Thale (Harz)

Muche Thomas

24

2001

Duisburg

Alfred Bley

25

2002

Osterhofen-Passau

Fröschl Alois

26

2003

Hilchenbach (Siegerland)

Siegerländer Russenclique

 

27

2004

Ödenwaldstetten/Schwäbische Alb

Hanns Wiesenfarth/Manfred Rebscher

 

28

2005

Großheringen (Kreis Weimar) 

Ines Höhme

29

2006

Markt Mönchberg 

Lothar Ruhm

Ja

30

2007

Haunetal

Katrin Reusch Landsmann

 

31

2008

Oldenburg

Eberhard u. Karin Ballmann

 

32

2009

Ennepetal

Michael Ech

 

33

2010

Hohenstein (Schwäbsche Alb)

Manfred Rebscher

 

34

2011

Feldatal Windhausen

Andres Gräf

 

35

2012

Neuhaus (Oste)

Jens Lentzer

 

36

2013

Daasdorf am Berge (Weimar)

Ines Höhme

 

37

2014

Werne an der Lippe

Markus Flegel

38

2015

Bad Kreuznach

Andreas Werle

39

2016

Alchen Siegerland

Sascha Otto
Sarah Baruschke

40

2017

Geldern Niederrhein

Uwe Düllmann und Paula

41

2018

Raum Bremen

Andreas und Elke Gramkow

42

2019

Beckingen Saarland

Sabine und Jens Breinig

43

2020

Eigentlich Wetter an der Ruhr, aber ausgefallen wegen Corona

 

 

44

2021

Noch nicht geplant / bekannt

(Stand März 2021)

 

 

45

 

 

 

 



Startseite (Home)